Corona-Pandemie, Schutzimpfungen, Diabetikerschulungen, DMP, Ernährungsberatung

ACHTUNG- Wir führen Corona-Schnelltests in der Praxis durch. Jeder Bürger hat pro Woche Anspruch auf eine Testung.

Die Impfungen gegen das COVID-19 Virus in unserer Praxis sind angelaufen. In der Woche vom 07.06. – 11.06.2021 werden die Impfstoffe von ASTRA-ZENECA und BIONTECH verimpft. Ab 07.06.2021 hat das Bundesgesundheitsministerium die Priorisierung aufgehoben, es können sich alle Impfwilligen zur Impfung anmelden.

Aufgrund der immer noch sehr zögerlichen Lieferung von Impfstoffen nutzen Sie bitte unbedingt die Impfmöglichkeiten in den Impfzentren Rudolstadt, Pößneck, Gera und Erfurt! Unter http://www.impfen-thueringen.de können Sie sich anmelden!!!

ACHTUNG – Neues zum Ablauf während der CORONAPANDEMIE

1.Wenn Sie den Verdacht haben, an Covid-19 erkrankt zu sein, betreten Sie die Praxis nicht sondern melden sich telefonisch unter 03671/35810.

2.Die Sprechstundenzeiten an den Vormittagen ändern sich wie folgt:

bis 11 Uhr Patienten ohne Infektzeichen, ab 11Uhr mit Infektzeichen und zu Abstrichen

3.Bitte betreten Sie die Praxisräume nur einzeln und folgen Sie den Anweisungen des Praxispersonals!

4.Halten Sie einen Abstand von 1,5 bis 2m zu anderen Personen!

ACHTUNG – Anmeldung zur CORONAIMPFUNG im Impfzentrum

Alle Patienten über 70 Jahre können sich sofort zur Impfung gegen das Coronavirus entweder über die  Internetadresse  www.impfen-thueringen.de oder die Telefonnummer03643 4950490 anmelden und bekommen zwei Termine in den lokalen Impfzentren zugewiesen.

Alle Patienten unter 70 Jahren mit Vorerkrankungen benötigen eine ärztliche Bescheinigung, die sie in der Praxis erhalten.

Diese Impfung wird von mir ausdrücklich empfohlen!

Impfung gegen Pneumokokken

Impfstoff  ist vorrätig

Impfung gegen die Gürtelrose (Herpes zoster)

Seit Juni 2019 ist die Impfung gegen die Gürtelrose mit dem Impfstoff Shingrix Kassenleisung. Erforderlich sind zwei Impfungen im Abstand von zwei Monate.

Diabetikerschulungen

Wir führen regelmäßig Diabetikerschulungen gemäß den Vorgaben der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG) durch. Dabei werden sowohl neu entdeckte als auch länger erkrankte Diabetiker geschult.

DMP

Zur optimalen Versorgung unserer Diabetes- und Herzpatienten ist die Teilnahme am Disease Management Programm der Krankenkassen gesichert.

Ernährungsberatung

Für übergewichtige Patienten und nach bariatrischen Operationen führen wir Ernährungsberatungen durch.
Veröffentlicht in Aktuelles.