Corona-Pandemie, Schutzimpfungen, Diabetikerschulungen, DMP, Ernährungsberatung

ACHTUNG- Wir führen Corona-Schnelltests und PCR-Tests in der Praxis durch.

Wir führen derzeit nur noch Boosterimpfungen mit dem aktualisierten BIONTECH-Impfstoff gegen die Omikronvarianten BA1 und BA4/5 durch. Diese Impfstoffe ergeben eine sehr gute Immunantwort auf alle Covid-19-Varianten.

Derzeit  ist auch die Viertimpfung für die vom RKI genannten Risikogruppen (über 60 Jahre etc.) möglich, der Abstand zur Boosterimpfung oder einer Covid-19-Erkrankungsollte mindestens drei Monate betragen.

Impfzertifikate können von allen geimpften Personen erstellt werden, es ist lediglich der Nachweis stattgehabter Impfungen vorzulegen!

ACHTUNG – Neues zum Ablauf während der CORONAPANDEMIE

1.Wenn Sie den Verdacht haben, an Covid-19 erkrankt zu sein, betreten Sie die Praxis nicht sondern melden sich telefonisch unter 03671/35810.

2.Die Sprechstundenzeiten an den Vormittagen ändern sich wie folgt:

bis 11 Uhr Patienten ohne Infektzeichen, ab 11Uhr mit Infektzeichen und zu Abstrichen

3.Bitte betreten Sie die Praxisräume nur einzeln und folgen Sie den Anweisungen des Praxispersonals!

4.Halten Sie einen Abstand von 1,5 bis 2m zu anderen Personen!

ACHTUNG – Anmeldung zur CORONAIMPFUNG im Impfzentrum

Alle Bürger über 12 Jahre können sich sofort zur Impfung gegen das Coronavirus entweder über die  Internetadresse  http://www.impfen-thueringen.de  oder die Telefonnummer 03643 4950490 anmelden und bekommen zwei Termine in den lokalen Impfzentren zugewiesen.

Diese Impfung wird von mir ausdrücklich empfohlen!

Impfung gegen Influenza (Virusgrippe)

Ab 01.10.2022 führen wir Impfungen gegen Virusgrippe mit einem Vierfachimpfstoff durch.

Impfung gegen Pneumokokken

Impfstoff  ist vorrätig

Impfung gegen die Gürtelrose (Herpes zoster)

Seit Juni 2019 ist die Impfung gegen die Gürtelrose mit dem Impfstoff Shingrix Kassenleisung. Erforderlich sind zwei Impfungen im Abstand von zwei Monate.

Diabetikerschulungen

Wir führen regelmäßig Diabetikerschulungen gemäß den Vorgaben der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG) durch. Dabei werden sowohl neu entdeckte als auch länger erkrankte Diabetiker geschult.

DMP

Zur optimalen Versorgung unserer Diabetes- und Herzpatienten ist die Teilnahme am Disease Management Programm der Krankenkassen gesichert.

Ernährungsberatung

Für übergewichtige Patienten und nach bariatrischen Operationen führen wir Ernährungsberatungen durch.
Veröffentlicht in Aktuelles.